18.05.2012

Fisch oder Fleisch?

Manchmal passieren seltsame Dinge im Leben - und manchmal hat es vielleicht einfach so sein sollen.

Aber der Reihe nach: Wir schwelgen ja nun schon seit ein paar Wochen in der Vorfreude auf die Katzenkinder, haben die Züchterin zum Glück in der Nähe und konnten so regelmäßig zum Bekuscheln bei den kleinen Mäusen vorbeischauen. So weit - so gut, die Spannung stieg zu Anfang der Woche ins Unermessliche, am Mittwoch sollte der große Tag sein und die Babies endlich mit uns heim kommen dürfen.

Die beiden Mädels waren mit Bedacht ausgesucht, Hermine und das Tochterkind gleich ein Herz und eine Seele. Für den alten Kater sollten es zwei Mädels sein, das war die Voraussetzung für das hoffentlich harmonische Katzen-Familienleben. Mathilda war etwas zurückhaltender aber zuckersüß.

Am Montag dann der Anruf der Züchterin: "Mathilda" hatte sich kurzfristig entschlossen, doch lieber ein Kater sein zu wollen!! Auch der am Dienstag sicherheitshalber konsultierte Tierarzt konnte da nichts wegdiskutieren... Und nun?! Nach einer schlaflosen Nacht haben wir uns entschlossen uns den kleinen Kater nicht zu trauen, um dem alten keine "Konkurrenz" ins Haus zu holen.

Also alles auf Anfang? Hermine und das Töchterlein sind ein Team, da gibt es nichts zu rütteln, so kam die kleine Maus erstmal "solo" zu uns. Und dann ergab es sich ganz schnell, dass wir ein kleines Katzenmädchen gefunden haben. Genau so alt wie Hermine, ein kleines charmantes Energiebündel, sie hat mein Herz beim ersten Kennenlernen im Sturm erobert.

Und so sind sie jetzt bei uns - Hermine und Mathilda - wenn auch ganz anders als lange geplant. Und es fühlt sich genau richtig an.

Kommentare:

KnitBee hat gesagt…

Sooo süß ♥
Liebe Grüße
Bine

Blumbärchen hat gesagt…

wen auch anders als ursprünglich geplant, scheint die jetztige Lösung doch völlig geglückt zu sein!

LG
Gabriele

Willow hat gesagt…

Also, wenn das kein harmonisches Bild ist! Zuckersüß♥
Sind das Britisch Langhaar?
Ich habe drei Britisch Kurzhaar, zwei Kater (Brüder) und eine Katze.
Ein super Trio.
Viel Spaß mit deinen.

LG
Willow

SpinningMartha hat gesagt…

@ Willow:
Das sind Perser "mit Nase", vom Körperbau den BKH sehr ähnlich, nur eben mit langem Fell. Im Moment haben sie noch den Baby-Flaum, die glänzenden Deckhaare kommen dann mit der Zeit.