26.03.2011

Marlene

Passend zu den frühlingshaften Temperaturen habe ich eine Anleitung für einen leichten Schal geschrieben:


Marlene

Die Anleitung gibt's wie immer hier.

Gestrickt aus einem Strang der neuen Lacequalität (70 % Merino extrafein, 30 % Maulbeerseide) aus dem Hause Zitron, handgefärbt von mir.

Das Garn gibt's beim Backnanger Wollfest und dann auch bald im Shop (oder für die ganz schnellen letzte Woche beim Bodensee Strick- und Spinntreffen).

24.03.2011

16.03.2011

Button Down Socken

Meine erste Sockenanleitung ist fertig!

Schlichte glatt rechts gestrickte Socken mit einem kleinen Musterstreifen an den Seiten und gekapptem Bündchen mit Button-Down-Effekt:


Das Bündchen nochmal im Detail:


Die kostenlose Anleitung zum Runterladen gibt's wie immer hier. Die englische Version wird ab Mai zur Verfügung stehen (English version will be available in May 2011).

Das Garn ist mein handgefärbtes Sockengarn Tweed mono und ist auf den kommenden Märkten und dann auch bald im Shop zu haben.

Viel Spaß beim Stricken!

Socken - für MICH

Wer mich kennt weiß, dass ich weder der schnellste noch der motivierteste Sockenstricker bin. Weil sich in meiner Sockenschublade aber nur meine Anfänger-Versuche finden und ich schönere Socken eigentlich immer nur für andere oder als Fühlprobe für den Stand stricke, musste sich da dringend was ändern.

Und - tataaaa:
Zwei Paar wunderschöne neue Socken - für MICH!

Beide Anleitungen sind von Frau Wollhuhn, einmal die Calendula Socken aus meiner handgefärbten Tweed mono (gibt's auf den kommenden Märkten und bald auch im Shop) in der Farbe Curcuma


und zum zweiten die Hugs and Kisses (XOX) aus einer Fröhlich Blauband Rainbow, gekauft im Lieblingswollladen

Beide Anleitungen haben super viel Spaß gemacht und es war ausnahmsweise mal kein Problem, nach dem ersten gleich einen zweiten Socken zu stricken ;o)

Backnanger Wollfest

Gar nicht mehr lang bis zum Backnanger Wollfest! Alle Infos, Aussteller, Kurse und Kursbuchung gibt's auf der Homepage.


Ich freu mich schon auf ganz viele alte und neue Gesichter!