16.03.2011

Button Down Socken

Meine erste Sockenanleitung ist fertig!

Schlichte glatt rechts gestrickte Socken mit einem kleinen Musterstreifen an den Seiten und gekapptem Bündchen mit Button-Down-Effekt:


Das Bündchen nochmal im Detail:


Die kostenlose Anleitung zum Runterladen gibt's wie immer hier. Die englische Version wird ab Mai zur Verfügung stehen (English version will be available in May 2011).

Das Garn ist mein handgefärbtes Sockengarn Tweed mono und ist auf den kommenden Märkten und dann auch bald im Shop zu haben.

Viel Spaß beim Stricken!

Kommentare:

avelinux hat gesagt…

Ach wie süß - mit "Krägelchen"!

knitbee hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
knitbee hat gesagt…

Vielen Dank,
ganau sowas hab' ich gesucht.
Die sind ja wunderhübsch.
Das Richtige um mal zwischendurch
was anderes zu stricken.
LG knitbee

jutta hat gesagt…

die sehen gut aus,
wenn sie sich jetzt noch gut stricken lassen, werden die socken bestimmt ein renner

vielen Dank, liebe christine, für die schöne anleitung

grüßle jutta

Tara67 hat gesagt…

Die sind aber schön! Ich druck mir die Anleitung gleich mal aus :-)

Danke schön und viele Grüße
Petra

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Huhu, die sind aber wirklich schick und der Kragen ein Blickfänger.

LG von Juliane

Jasmin hat gesagt…

Ja mei, DAS sind aber mal förmliche Socken, Du. Mit Kragen! :-))))
Wirklich mehr als schön! Vielen Dank für die tolle Idee.

Wapiti hat gesagt…

Die sind so schön, schön, schön! ♥
Und sehen bestimmt auch in bunter Wolle ganz toll aus :)

Gnuddelsdolle,
Wapiti *die dringend ganz viel Strickzeit braucht* ;-)

Claudia hat gesagt…

Uih das ist mal schön !!! Habs mir gleich mal abgespeichert :-) Danke

Grüßle Claudia

Die Bildersammlerin hat gesagt…

So schöne Socken !!
Das Bündchen ist ja ein richtiger Hingucker, das darf man überhaupt nicht unter langen Hosen verstecken.
Das sind Socken um "Bein" zu zeigen.

LG. Die Bildersammlerin !

Tara67 hat gesagt…

Und nochmal schriftlich *g* Das Muster ist super gut zu stricken! Ich hab ja noch nie ne richtige Mustersocke zustande gebracht, aber die "laufen" gut :-)

Liebe Grüße und nochmal Danke für das Muster sagt vom Bodensee
Petra