23.06.2010

Lust auf Waffeln?


Dann hab ich hier ein tolles Rezept für alle, die die labbrigen Dinger nicht mögen. Diese Waffeln werden außen knusprig und innen schön locker:

125 g Butter
4 Eier
1 Prise Salz
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Zimt
3 EL Orangen- oder Zitronensaft
300 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
125 ml Mineralwasser (mit Kohlensäure)

Butter, Eier, Salz, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, bis sich der Zucker gelöst hat. Zimt und Saft unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, zum Eischaum geben und unterrühren. Zuletzt das Mineralwasser untermischen.

Den Teig im Waffeleisen goldbraun ausbacken und die fertigen Waffeln auf einen Kuchen- oder Grillrost legen, dann bleiben sie knusprig!

Ich nehme pro Portion gut zwei Löffel Teig, dann ergibt das Rezept insgesamt zehn Waffeln.

Zu dieser Jahreszeit sind die Waffeln perfekt zu Erdbeeren mit Schlagsahne!
Natürlich schmecken sie auch mit Rhabarberkompott und Vanillesauce oder zu eingekochten Zwetschgen und Vanilleeis.

Lasst es Euch schmecken!

22.06.2010

Dragan Socks

Endlich darf ich sie zeigen, die Dragan Socks!


Die Anleitung für diese wunderschönen Socken, die an das Schuppenkleid eines Drachen erinnern, ist von Alexandra Wiedmayer und ganz bald zu haben auf ihrem Blog oder über Ravelry.

Ich durfte die Anleitung teststricken und mir außerdem ein paar Gedanken zu möglichen Farben für die Drachen machen. Diese beiden sind dabei entstanden und im Shop zu haben:


"Rubin"
"Smaragd"


20.06.2010

Schön war's ...

... beim Januaris-Markt am vergangenen Wochenende und ich hab mich sehr gefreut so viele bekannte Gesichter zu sehen!

Mittlerweile ist alles wieder gut verstaut und etwas Ruhe eingekehrt. Die Färbetöpfe durften die letzten Tage ruhen, viel anderes war zu erledigen. In der kommenden Woche geht es dann aber wieder in alter Frische weiter!