31.03.2010

A Leaf in a Leaf

Das lumpenartige Geknäuel der letzten Woche hat sich entwickelt zu einem hübschen Tüchlein, dem "A Leaf in A Leaf Shawl" von Mabel Teoh


hier nochmal im Detail

gestrickt aus der neuen Garnqualität "Lace Merino", handgefärbt auf Lacegarn aus dem Hause Zitron. Das Garn hat einen leichten Glanz, ist superwash ausgerüstet, sehr reißfest und lässt sich wunderbar verarbeiten. Für das Tüchlein hab ich nur 50 g gebraucht.


Die Farben sind alle Ton in Ton schattiert, um dem Strickbild etwas Bewegung zu geben, dabei die Muster von feinen Lacetüchern aber nicht zu stören. Zu haben ab sofort im Shop.

24.03.2010

Ich stricke noch...

... auch wenn ich im Moment nichts Vorzeigbares zu bieten habe.

Manche Sachen sind gleich nach Fertigstellung an gewissen Füßen verschwunden und wurden seither außer regelmäßig im Wäschekorb nicht mehr gesichtet.

Andere wurden erst so knapp vor dem Verschenken fertig, dass es kein Bild mehr gereicht hat.

Wiederum andere sind ein Testgestricksel für eine neue Garnqualität und im Moment
1. noch nicht fertig und haben
2. optisch noch den Charme eines Putzlumpens ;o)
Aber hiervon gibt es zum Wochenende dann hoffentlich - in voller Schönheit erstrahlende - Bilder!