11.10.2010

Strickmieder

Gestrickt wird natürlich auch noch im Hause Martha. Schon länger fertig ist dieses Strickmieder nach einer Anleitung aus der Landlust, allerdings stark abgewandelt:



Erstmal wurde das gute Stück von knapp unter Brustlänge auf hosenbundberührend verlängert, für bauchfrei bin ich ungefähr drei Wochen zu alt ;o)


Außerdem hab ich die Zöpfe gleich mit eingestrickt, die Lochstrickerei mit anschließendem Einfädeln war mir zu aufwändig und außerdem war ich vom Ergebnis nicht wirklich überzeugt.

Knöpfe hat es auch ein paar mehr bekommen, gekauft habe ich sie hier, schon vor einiger Zeit, eigentlich für ein anderes Projekt, aber sie passen perfekt!

Jetzt muss es nur noch etwas kälter werden, dann ist es das perfekte Büro-Teilchen, schön warm, und mit langärmligem T-Shirt drunter hat es auch genug "Handgelenkfreiheit".

Kommentare:

amandajanus hat gesagt…

ach ja!!! sehrs chön geworden. Sie steht ja bei mir auf der Liste. Aber mit etwa den gleichen Veränderungen....wegen der 3 Wochen und so

Ev hat gesagt…

Oh wow! Ich habe mit diesem Mieder auch schon ein bisserl geliebäugelt und so, wie es jetzt da bei dieser steht, ist es allerliebst!
Herzliche,
Ev

Anja hat gesagt…

Oh sieht die toll aus. Die gefällt mir auch.

Liebe Grüße,
Anja

bergfee hat gesagt…

Das Mieder ist ja toll geworden.
Ich möchte es mir auch noch stricken. Was hast du denn für Wolle genommen?

SpinningMartha hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
SpinningMartha hat gesagt…

Die Wolle ist ein Restposten von Traub, Dochtgarn Nm 1,25/1, gibt (gab?) es in drei verschiedenen Naturtönen

Martina hat gesagt…

Toll umgewandelt die Anleitung - gefällt mir ausgesprochen gut!

Herz.Lichte Grüße
Martina

Gabis Naehstube hat gesagt…

Einfach nur wunderschön.

Liebe Grüße
Gabi

katharina hat gesagt…

Ich habe es gerade auf den Nadeln gehabt, allerdings werde ich es nochmal auftrennen und nicht als Jacke, sondern vorne geschlossen stricken. Und im zweiten Anlauf auch gleich größer, ich habe mich in der MaPro total vertan und es würde vielleicht meinem 1jährigen passen :-D

LG
Katharina

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallo - mensch ist die klasse geworden -habe gestern Wolle gekauft und möchte sie auch stricken - aber ich glaube du hast recht - sie ist recht kurz...ich sollte nochmals Wolle holen... darf ich dich fragen wie du die Anleitung dann verändert hast... mit den VorderteilAnleitungen komme ich beim Durchlesen nicht so gscheit zurecht - oder bin ich einfach zu blöd. den Zopf möchte ich auch einstricken -da ich das andre umständlich finde...meinst du - ich könnte dich um Hilfe fragen wenn ich net weiter komm??? Das wäre doch ganz lieb von dir... Freue mich auf eine Antwort von dir. glg tina

Julemule hat gesagt…

Wunderschön :)))