11.10.2010

Maia

Auch schon etwas länger fertig ist dieses kleine Tüchlein:




"Maia" (Ravelry-Link) von Rosemary Hill - ein sehr schönes Muster, raffiniert geschnitten, prägt sich gut ein und macht viel Spaß beim Stricken.

Allerdings ist mir das Tüchlein in Originalgröße etwas zu klein. Ich überlege es irgendwann nochmal zu stricken, entweder viel größer, oder nach der Originalanleitung, dann allerdings mit sehr viel dickerem Garn.

Das Garn ist mein Sockengarn Schurwolle/Bambus, hier in der Farbe "Messing", zu haben im Shop.

Die kopflose (oder holzköpfige?) Dame wohnt seit einigen Tagen bei uns und wurde vom Töchterlein spontan "Frau Müller" getauft (eventuelle Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind selbstverständlich nicht beabsichtigt und rein zufälliger Natur).

Kommentare:

Agnès hat gesagt…

Das Muster habe ich auch. Dieses Tuch is wirklich wunderschön.

Agnès

Martina hat gesagt…

So ein wunderschönes Tuch, traumhaft!

LG
Martina

stellaluma hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut...werde mich wohl auch langsam mal an ein Tuch wagen.

LG
Stella

WolleNaturFarben hat gesagt…

so ein Kunstwerk ...wunderschön
LG Anke

Anonym hat gesagt…

Gestatten, Müller - Erna Müller.
Nicht geschüttelt - nur gerührt :-)

lg die ollste