23.06.2010

Lust auf Waffeln?


Dann hab ich hier ein tolles Rezept für alle, die die labbrigen Dinger nicht mögen. Diese Waffeln werden außen knusprig und innen schön locker:

125 g Butter
4 Eier
1 Prise Salz
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Zimt
3 EL Orangen- oder Zitronensaft
300 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
125 ml Mineralwasser (mit Kohlensäure)

Butter, Eier, Salz, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, bis sich der Zucker gelöst hat. Zimt und Saft unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, zum Eischaum geben und unterrühren. Zuletzt das Mineralwasser untermischen.

Den Teig im Waffeleisen goldbraun ausbacken und die fertigen Waffeln auf einen Kuchen- oder Grillrost legen, dann bleiben sie knusprig!

Ich nehme pro Portion gut zwei Löffel Teig, dann ergibt das Rezept insgesamt zehn Waffeln.

Zu dieser Jahreszeit sind die Waffeln perfekt zu Erdbeeren mit Schlagsahne!
Natürlich schmecken sie auch mit Rhabarberkompott und Vanillesauce oder zu eingekochten Zwetschgen und Vanilleeis.

Lasst es Euch schmecken!

Kommentare:

avelinux hat gesagt…

Oooh, sieht das lecker aus. will ich auch!!!!!!!

jutta hat gesagt…

hm, wann gibt es das wieder bei dir, ich komme glatt vorbei

Marguerite hat gesagt…

Ich habe schon lange nach einem knusprigen Waffelrezept gesucht! Beim Anblick Deiner Waffel-Erdbeerschlemmerei läuft mir wahrhaftig das Wasser im Mund zusammen!
Aufs Wochenende hin probiere ich Dein Rezept aus!

Liebe Grüsse
Margrith

Marguerite hat gesagt…

Gestern nun habe ich das Waffelrezept ausprobiert und meine Familie mit dem feinem Erdbeerrezept verwöhnt. Es war sehr, sehr lecker und alle waren begeistert!
Darum nochmals: Vielen Dank!

Liebe Grüsse
Margrith

Anonym hat gesagt…

Habe das Rezept diese Woche auch probiert, aber anstelle des Mineralwassers Orangensprudel benutzt. War auch sehr lecker. Danke für das Rezept, habs mir gleich ausgedruckt und in meine Sammlung mit aufgenommen.

Verena