06.05.2010

Der Noro Cardi ...

... für das Töchterlein ist schon seit letzter Woche fertig:

Garn: Noro Silk Garden Sock

Grundlage ist Elizabeth Zimmermann's "Rib Warmer". Ich habe die Maschenzahl an Größe und Garn angepasst, die Armausschnitte etwas verkleinert und die Ärmel direkt in die Armausschnitte eingestrickt. Die Abnahmen für die Ärmelschrägung liegen in der Mitte. Die Schulternähte sind zusammengestrickt, so dass nur die Rückennaht und die Ärmelnähte zusammengenäht werden mussten - was mir ja sehr entgegenkommt ;o)

Eigentlich wollte ich mit Bildern warten bis das Licht wieder schöner ist. Nachdem es jetzt aber seit zwei Tagen mehr oder weniger ununterbrochen regnet glaub ich so langsam nicht mehr dran...

Kommentare:

. hat gesagt…

wunderschön...umwerfende farben...und den schnitt hast du klasse angepasst...irgendwann muss ich dises garn auch mal stricken...ich bin begeistert...ganz liebe grüße colette

Martina hat gesagt…

Wow ist das ne schöne Jacke. Schnitt und Farben gefallen mir ganz, ganz doll.
Könnte auch auf meine "TuDu" - liste kommen!!!!
Verregente Grüße aus dem Taunus
Martina

Sabine hat gesagt…

Da kommt das edle Norogarn wunderschön zur Geltung. Ich würde zu gern sehen, wie das Teil angezogen aussieht.
LG
Sabine

Wapiti hat gesagt…

Oh wie schöööööööön! :)))

avelinux hat gesagt…

Einfach nur schön.
hoffentlich passt es lange.
lg eva

frau wo aus po hat gesagt…

schöön! sehr schööön!!
liebe grüße,
frauwoauspo

Agnès hat gesagt…

Ich finde diese Jacke wunderschön. Ich habe mir sofort das Buch "Workshop" von Elizabeth Zimmermann bestellt.

Agnès