28.04.2009

Rot, die Zweite

Irgendwie ist mir immer noch nach ROT, diesmal das volle Programm:

Wensleydale-Fasern - zuerst gefärbt,Wensleydale-Kammzug, Farbe: Bollywood (zu haben im Shop)

dann versponnen
LL 350m/120g, zweifach gezwirnt

und schließlich verstrickt.

Das wird nochmal der Aibhlinn-Schlauchkragen. So gern wie ich den ersten trage kann ein zweiter nicht schaden!

Außerdem versuche ich mich seit dem Spinntreffen in Schelklingen im Nadelbinden, wirkliche Meisterwerke vollbringe ich noch nicht, aber es fasziniert mich sehr.

Merino-Seiden-Mischung, gesponnen mit der Handspindel

13.04.2009

Achtung: ROT!

Die kleine Laminaria aus dem Schoppel-Zauberball ist fertig:

Hat sehr viel Spaß gemacht beim Stricken, sowohl das Muster, das ich ja sowieso sehr mag, als auch das Garn; für Socken bin ich aber noch nicht ganz überzeugt, lass mich aber gern eines Besseren belehren!

Und weil mir immer noch nach rot ist, hab ich endlich mal die Vinnland-Socken von "the anticraft" angeschlagen, das Muster reizt mich schon länger und ich muss sagen es lohnt sich wirklich, ich bin begeistert. Allerdings hab ich mir erlaubt die Socke quasi auf den Kopf zu stellen, ich stricke das Muster vom Bündchen an, für das ich das Muster in Rippen fortgesetzt habe. Geplant ist, das Muster in der Fußspitze auslaufen zu lassen, mal schaun ob es gelingt...


Wolle: meine Sockenwolle "Granat"

09.04.2009

Wollschätze

Letzten Samstag war wieder Strickcafé in meinem Lieblingswolleladen. Wie meistens konnte ich bei ein paar Schätzchen nicht widerstehen, die wollten unbedingt mitkommen:

Zum einen Rowan Felted Tweed, super weich und gar nicht tweedig-schrubbelig, sollte eigentlich ein Ruffles (Ravelry-Link) werden, sucht aber noch seine wahre Bestimmung ;o)

Und dann noch zwei Zauberbälle von Schoppel, sehr schön weich, sehr gleichmäßiges Single-Garn. Der rote ist schon angestrickt und will eine kleine Variante der Laminaria werden. Ob ich mich traue daraus Socken zu stricken weiß ich noch nicht, aber für Tücher - wunderbar!

Jetzt hab ich erstmal fast zwei Wochen frei, der erste Urlaub in diesem Jahr, ich freu mich!!

Ganz untätig war ich die letzten Tage aber auch nicht, es gibt in den nächsten Tagen ein Shop-Update für die Spinner, von meinem Balkon leuchtet es in allen Farben... Schon seit letzter Woche sind zwei neue Sockenwoll-Farben eingestellt, "Pfauenschweif" und "Dschungelzwielicht".