22.02.2009

Passend zum grauen Winterwetter ...

... hab ich die letzten Tage ein graues Tuch genadelt:

Das ist der Textured Shawl (Ravelry-Link), gestrickt aus meiner handgefärbten Lammdochtwolle "Flusskiesel". Super kuschelig und genau richtig für das Fröstelwetter draußen!

Ansonsten ist das ein gammliges Daheim-Wochenende, Kind fiebert schon wieder, ich tröste mich in der Färbeküche mit den bunten Farben. Im Laufe der nächsten Tage gibt's dann im Shop wieder Sockenwolle, alte Bekannte und vielleicht auch neue Farben...

15.02.2009

Schulterwärmer und Lammdochtwolle

So, hier ist sie, die Anleitung für den Schulterwärmer mit Blätterkragen!

(zum Ausdrucken mit der rechten Maustaste auf die Grafik klicken und kopieren)

Die passende Lammdochtwolle gibt's in vielen Farben im Shop:


Ich hoffe da ist für jeden was dabei!

06.02.2009

Noch ein langwieriges UFO ...

ist endlich fertig geworden, der Noro Lace-Schal:


gestrickt aus fast genau zwei Knäueln Noro Sockenwolle, im zweiten war leider ein Knoten und der Anschluss hat farblich nicht gepasst, so musste ich ein Stück rausschneiden. Keine Ahnung warum der Schal so lange lag, das Muster ist ganz einfach und strickt sich angenehm, und tragen tu ich ihn auch gern!

Für alle Faserverrückten: morgen gibt's in Shop neue Spinnfasern, diesmal Merino Superwash. Strickgarn färbe ich dann nächste Woche.

01.02.2009

Was lange währt ...

... wird endlich fertig: Der Ragna!!


Die Einzelteile sind schon etwas länger fertig, und heute morgen hab ich ihn endlich zusammengenäht. Die Originalanleitung wurde etwas abgewandelt, anstatt einem Pulli hab ich eine Jacke gestrickt und die Kragenlösung ist etwas dezenter als beim Original. Am Mittwoch darf er bei seiner Besitzerin einziehen, ich hoffe sie ist zufrieden damit!
Und ja, ich weiß, die Ärmel wirken etwas kurz, sind aber auf Maß gestrickt, die Schultern hängen ziemlich weit über ;o)