29.12.2008

Ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk ...

... habe ich mir in diesem Jahr selber gemacht. Zwar nicht ganz pünktlich, und - für mich - auch keine wirkliche Überraschung, aber jetzt, tadaaaaa:

Mein ganz eigener und persönlicher SHOP

Hier gibt's ab sofort für alle die mögen meine Farbkleckereien und ein paar andere feine kleine Dinge. Ich bin natürlich stolz wie Oskar und werde heute Nacht vermutlich im Stehen schlafen müssen ;o)

28.12.2008

Ein dickes Dankeschön ...

... an alle meine Blog-Leser! Ich bin immernoch überrascht dass überhaupt jemand liest was ich hier so von mir gebe. Lange hatte ich mich nicht getraut mir einen eigenen Blog zuzulegen obwohl ich schon seit Jahren in vielen mitlese. Und jetzt macht es so viel Spaß!

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Und eine sanfte Landung in 2009.

17.12.2008

Roter Fiffi ...


... oder Lace Fichu aus meinem Sockengarn "Granat" ist fertig und mittlerweile trocken. Ich hab ziemlich genau einen Strang verbraucht, ca. 5 m sind übrig, hat also grade so gereicht. Die Bilder werden dank der winterlichen Beleuchtung leider nicht besser, und der Blitz tut dem Rot nicht gut, so muss es ohne gehn.

Außerdem hat mich ein Stöckchen getroffen, von der lieben Ina. Sie möchte wissen welches das 6. Bild in meinem 6. Foto-Datei-Ordner ist.

Also hier bitteschön:


Das ist St. Elmo auf Malta, aus dem Urlaubsbilderordner von 2005...

Ich gestehe dass bei mir Fotos von der Kamera auf den PC geladen und dann dort "vergessen" werden, wirkliche Struktur herrscht dort nicht - außer natürlich in den Strick- und Wolle-Ordnern!

Ich werde das Stöckchen nicht weitergeben, wer mag kann es sich aber gerne mitnehmen!

16.12.2008

Herbstlaub und Tannenwipfelspitzen ...



























... nein, bescheuertere Namen sind mir für diese beiden Farben nicht eingefallen!

Gestrickt hab ich auch, den Lace Fichu, der trocknet aber noch vor sich hin, und rotes Gestricksel auf rotem Handtuch - da gibt meine Kamera leider auf. Bild kommt aber ganz bald.

09.12.2008

Einen warmen Kopf ...

... und den passenden warmen Hals hab ich meinem Tochterkind am Wochenende beschert:

Lang Yarns "Mille Colori"

Nicht dass sie bisher nicht genug Schals und Mützen besessen hätte, aber Muttern nadelt ja gern und solang sie die Sachen noch mit Begeisterung trägt und nicht "uncool" findet haben wir beide was davon.

Außerdem hab ich auch wieder gefärbt, zuerst ein paar Stränglein Sockenwolle 75/25:


Granat

Pfauenauge

Vergissmeinnicht

"Wilder" Goldfisch im Wasserglas

Und dann noch Mohair-Kammzüge:

Bin schon gespannt wie die sich versponnen machen werden.

05.12.2008

Bitte Lila...

... war diese Woche das Motto in meinen Färbetöpfen. Zuerst eine Auftragsfärbung mit laaangem Farberlauf

Merino/PA , LL300m/100g- superkuschelweich!

und dann, weil's so schön war, noch ein bisserl Nachschub für die "Schätzchenkiste"

Lacegarn, LL 600m/100g

Und heut abend geht's wollig weiter, bei Renate ist heut Nikolaus-Stricken. Freu mich!